Der Lions Club Fellbach

Lions helfen! Ob in lokalen Kinder- und Jugendprojekten, bei der weltweiten Unterstützung Sehbehinderter oder bei Flut- und Erdbebenkatastrophen – Lions engagieren sich ehrenamtlich für Menschen, die Hilfe brauchen. Dabei kümmern sie sich um die Mitmenschen in ihrer Nachbarschaft genauso wie um Notleidende in aller Welt.

Als Lions Club Fellbach haben wir uns vor allem Kindern und Jugendlichen in unserer Stadt und in der näheren Umgebung verschrieben. Daher unterstützen wir u. a. die Anne-Frank-Schule in Fellbach im Rahmen des Projekts Klasse 2000 (Förderung sozialer Kompetenz und Gewaltprävention), die Clowns mit Herz Rems Murr, den Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum e.V. sowie die Ebersberger Sägemühle als Außenstelle des Jugendhauses Fellbach e.V.

Dafür sind wir auf dem Weihnachtsmarkt in Fellbach vertreten und veranstalten mit viel Herzblut klassische Benefizkonzerte mit dem Friedrich-Schiller-Gymnasium Fellbach und dem Landesjugendorchester Baden-Württemberg sowie Jazz-, Reggae- oder Pop-Rock-Konzerte mit namhaften Künstlern.

Mit dem Besuch unserer Veranstaltungen, Ihrem Engagement als Sponsor oder Ihrer Spende an unseren gemeinnützigen Förderverein helfen Sie uns, anderen zu helfen. Dafür bedanken wir uns herzlich.