Harald Kuhnle

Past-Präsident

"Gemeinsam aktiv für Fellbach!" macht die Verankerung des Lions Clubs und die Unterstützung sozialer Projekte in Fellbach, sowie den Zusammenhalt im Lions Club zum Kernthema meiner Präsidentschaft. Aktiv und initiativ wollen wir uns der Förderung von Kindern und Jugendlichen annehmen und gerade in den schwierigen Zeiten der Pandemie denen helfen, die unsere Hilfe benötigen. Aber nicht nur in Fellbach, alle unsere LC Projekte sind diesem Ziel verpfilichtet. Schwerpunkt des Engagements der LCs in Deutschland sind unter anderem verschiedene Programme für Kinder und Jugendliche, wie das Präventionsprogramm Klasse 2000, LionsQuest, Clowns mit Herz, Dianino Stiftung, Kindergarten plus oder auch die Lions Fluthilfe für die Opfer der Unwetterkatastrophe in Deutschland. Zudem unterstützen Lions Projekte im Bereich Gesundheit und Prävention z.B. den weltweiten Kampf gegen Blindheit (Sight First), Diabetes, WASH, Wasser- und Hygieneprojekte in Afrika.