Gabriele Zull, Oberbürgermeisterin Fellbach

Mit seinem Gründungsjahr 2005 ist der Lions Club Fellbach ein noch junger Teil der internationalen Lions Club-Bewegung. Umso bemerkenswerter ist sein soziales Engagement mit dem er das Lions-Motto „We serve" (,,Wir dienen") mit Inhalt füllt.

Durch Benefizveranstaltungen wie Pop-, Jazz- oder Klassikkonzerte mit dem Landesjugendorchester Baden-Württemberg und Spendenaktionen hat der Lions Club Fellbach seit seiner Gründung mehr als 75.000 Euro insbesondere zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in unserer Stadt bereitstellen können. Er fördert Singpatenschalten für Kindertageseinrichtungen des Singchors Fellbach, Projekte der Gesundheitsförderung und der Gewalt- und Suchtprävention an der Anne-Frank-Schule und unterstützt regelmäßig die Weihnachtsspendenaktion 6666 der Fellbacher Zeitung. Die langen Monate der Corona-Pandemie machten zuletzt Veranstaltungen und Aktionen schwierig bis unmöglich. Doch konnte dies den Lions Club Fellbach in seinem sozialen Engagement nicht bremsen, wie die Aktion „Schulranzen für Flüchtlingskinder" zeigte.

Mit seinem Wirken trägt der Lions Club Fellbach dazu bei, die Rahmenbedingungen fürs Aufwachsen zu verbessern, dafür danke ich als Fellbacher Oberbürgermeisterin recht herzlich. 2021 feierten wir unter dem Motto „Wir in Fellbach" das 900-Jahr-Jubiläum unserer Stadt. Der Lions Club Fellbach ist ein starker Teil dieses „Wir".